Jugendzeltlager 2015

Wie jedes Jahr hieß es auch am Donnerstag den 28.05 wieder: "Auf nach Aub zum Zeltlager!" Als um 12:00 Uhr endlich alles reisefertig geladen war, machten sich die 8 Jugendlichen mit ihren 2 Betreuern und der JFW Rieden auf den Weg. In Aub angekommen wurde sofort der Zeltplatz unter die Lupe genommen und anschließend 2 Zelte, 2 Pavillons und sämtliche "Luxusgegenstände" aufgebaut. Am Abend machten wir uns zusammen mit Helmstadt auf den Weg zur Nachtwanderung. Danach kehrte auch rasch Ruhe ein. Der Freitag begann mit dem Wasseractiontag am Mainufer in Ochsenfurt wo neben Bierkistenstabeln und Bootsfahren auch Erste Hilfe Einheiten und eine Schaumübung auf dem Programm standen. Nach dem Mittagessen wurde ausgiebig Fußball gespielt. Der Abend endete mit der langen Viedeo Nacht im Gemeinschaftszelt. Am Samstag stand die Lagerolympiade auf dem Programm. Dort stand neben Spaßaktivitäten wie Sackhüpfen auch Teamarbeit und Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm. Unsere JFW belegte von 20 Feuerwehren einen hervorragenden 5. Platz. Im Anschluss an die Olympiade bekamen wir noch von Aktiven Kameraden Besuch. Am Abend legte dann DJ Dr. Bob auf und das Speisezelt wurde in eine Disco verwandelt. Am Sonntag morgen und somit letzten Tag stand die Müdigkeit einigen Jugendlichen ins Gesicht geschrieben. Unser Areal wurde trotz der anstrengenden Tage und kurzen Nächte in Rekordzeit durch viele fleißige Hände abgebaut. Daher konnten wir gegen 13:00 abrücken. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere 2 Betreuer Christoph und Luis!