Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

von links: KBM Mathias Olbrich, Kommandant Thomas Janousch, 2. Bürgermeisterin Hannelore Schraut, Sebastian Falger, Luis Ringelmann, Christoph Gerber, Martin Ringelmann, Markus Schraut, Thomas Ganz, Christian Kordmann, Jürgen Keupp, Leon Ringelmann, KBI Michael Reitzenstein, KBM Norbert Groschup und unten unsere kleinen Fans

Am Freitag, den 26.06.15, legten neun Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Erbshausen-Sulzwiesen die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich ab. Von Montag bis Donnerstag wurde das Szenario „Zimmerbrand, keine Menschen und Tiere in Gefahr“, der damit verbundene Löschaufbau und das Vorgehen unter Atemschutz fleißig eingeübt. Die Schiedsrichter KBI Michael Reitzenstein, KBM Mathias Olbrich und KBM Norbert Groschup prüften des Weiteren verschiedene Knöten und Stiche sowie Fragen zu Erste Hilfe und Gefahrenkennzeichnung ab. In der letzten Teilprüfung zeigten die Feuerwehrler, dass sie auch aus einem offenen Gewässer eine stabile Wasserversorgung aufbauen können.

Am Ende der Leistungsprüfung bekam die Gruppe von den KBMs und dem KBI lobende Worte für die erfolgreich abgelegte Leistungsprüfung ausgesprochen. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Hannelore Schraut sprach ihre Glückwünsche aus, dankte den Feuerwehrmännern für ihre Arbeit und lud anschließend zum gemeinsamen Grillen ein.