Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung"

Bereits eine Woche vor dem jährlichen Sommerfest fand in Erbshausen-Sulzwiesen die Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ statt. Bei dieser Prüfung steht der geordnete Aufbau während einer festgelegten Zeit -240 Sekunden - im Vordergrund. Angenommen wird ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Besonders erwähnenswert – 4 der Teilnehmer absolvieren z. Zt. die Grundausbildung, die sogenannte Modulare Trupp Ausbildung. So konnte das dort erlernte gleich in der Leistungsprüfung vertieft werden. Am Ende freuten sich, Jens Hauck, Yannick Ringelmann, Oliver Schnell, Philipp Stuckenbrock (alle Stufe 1-Bronze), Dennis Flügge, Christian Hartmann, (beide Stufe 2-Silber), Christian Kordmann, Martin Ringelmann (beide Stufe 3-Gold) und Sebastian Falger (Stufe 4-gold blau) über die bestandene Leistungsprüfung.
Neben den 3 Schiedsrichtern, KBM Ralf Geissler und Axel Jung, sowie KBM a. D. Norbert Groschupp und dem Kommandanten der Feuerwehr Erbshausen-Sulzwiesen Thomas Janousch bedankte sich
auch der erste Bürgermeister Bernd Schraut bei den Aktiven für die erbrachte Leistung. Es folgten noch ein paar gemütliche Stunden bei Grillfleisch und kühlen Getränken, die ebenfalls von der Gemeinde spendiert wurden.