Familiennachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Erbshausen-Sulzwiesen

Beim mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Familiennachmittag der Freiwilligen Feuerwehr Erbshausen-Sulzwiesen waren die Familienangehörigen der aktiven Feuerwehrleute, Helfer und Freunde der Feuerwehr eingeladen.

Der Nachmittag begann mit einer Übung: Es wurde ein Verkehrsunfall mit einem PKW nachgestellt, der auf einen Traktor mit Pflug aufgefahren war. Die Zuschauer konnten bei Kaffee und Kuchen mitansehen, wie die Feuerwehr mit schwerem Gerät vorging und die Rettung des Fahrzeugführers durchführte. Der 1. Kommandant Thomas Janousch übernahm die Aufgabe des Einsatzleiters, während der 2. Kommandant Florian Holzinger die Rolle des Moderators übernahm und dem Publikum die Vorgehensweise und Besonderheiten bei diesem Einsatz erläuterte. Zusätzlich konnte man interessante Informationen zur Arbeit der Feuerwehr erfahren.

Nach abgeschlossener Übung ließen alle gemeinsam den Tag bei Gegrilltem und kühlen Getränken in kameradschaftlicher Runde ausklingen.

Samstag, 20. April 2024