Wissenstest 2015 der Jugendfeuerwehr

Am 31.10.2015 machte sich die JFW Erbshausen zusammen mit den Kameraden aus Rieden auf den Weg nach Thüngersheim zum alljährlichen Wissenstest. Die Feuerwehranwärter gingen Dank der guten Ausbildung durch unseren Jugendwart mit großem Selbstbewusstsein zur Sache. Zuerst musste für Stufe 3 ein Praxisteil abgelegt werden. Anschließend ging es zusammen mit den Jugendlichen aus Rieden in die theoretische Prüfung. Beide Jugendfeuerwehren meisterten diesen Test souverän. Nach einer kurzen Pause bekamen wir unsere wohlverdienten Abzeichen überreicht. Zur Feier des Tages sollte auch unsere Traditionspflege nicht zu kurz kommen. Daher wurde ein Restaurant mit einem Goldenen "M" aufgesucht. Großer Dank geht auch an unseren aktiven Kameraden Stefan Ringelmann, der uns zum Wissenstest begleitete und mit uns mitfieberte.

Mit Erfolg haben teilgenommen: Julius Öhrlein, Marc Zimmermann, Lukas Grundwald, Hannes Fehn, Oliver Schnell, Philipp Stuckenbrock (alle Stufe 2) sowie Yannick und Leon Ringelmann (beide Stufe 3).

geschrieben von: Leon Ringelmann