Leistungsprüfung:

"Die Gruppe im Löscheinsatz"

(von links: Bürgermeister Winfried Strobel, Kommandant Werner Schraut, Michael Schraut,

Markus Schraut,Thomas Ganz; Christoph Gerber; Florian Holzinger; Bastian Strobel; Kerstin Falger,

Sebastian Falger,Martin Ringelmann; KBI Michael Reitzenstein; KBM Norbert Groschup; KBM Mathias Olbrich)

Am 14.06.2013 legten 9 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erbshausen die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" mit Erfolg ab. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter (KBI Michael Reitzenstein, KBM Norbert Groschup und KBM Mathias Olbrich" stellten die Floriansjünger ihr Wissen und Können unter beweis. Geprüft wurde neben einem kompletten Löschwasseraufbau unter Vornahme von drei Strahlrohren auch diverse Knöten und Stiche, sowie das Kuppeln von vier Saugschläuchen zur Wasserentnahme aus offenem Gewässer. Abgelegt haben Stufe 1: Thomas Ganz, Stufe 2: Kerstin Falger und Martin Ringelmann, Stufe 3: Michael Schraut, Bastian Strobel und Markus Schraut, Stufe 4: Sebastian Falger und Christoph Gerber, sowie Stufe 6: Florian Holzinger. Nach der erfolgreichen Abnahme lud Bürgermeister Winfried Strobel seitens der Gemeinde zu gegrilltem Kammsteak und Bratwürsten ein. Ein herzlicher Dank geht hierbei an den Grillmeister Herbert Falger und an Thomas Janousch, der mit selbst gemachten Salaten und einem grandiosen Nachtisch das Festmahl abrundete.