Feuerwehr Erbshausen im Fernsehen!

Morgen, am 30.07.2014, ist die Freiwillige Feuerwehr Erbshausen-Sulzwiesen ab 17.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen in der Frankenschau zu sehen. Das Filmteam und die Feuerwehr Erbshausen möchten die Bevölkerung auf die enorme Wichtigkeit des Freihaltens der Rettungsgasse bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn aufmerksam machen und dafür sensibilisieren. Gerade jetzt mit dem Ferienverkehr schlängeln sich wieder zahlreiche Blechlawinen auf Bayerns Autobahnen. Ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit - und schon ist ein Unfall passiert. Damit die Rettungskräfte schnellstmöglich Hilfe leisten können, ist die Aufmerksamkeit und das richtige Verhalten aller Autofahrer gefragt. Bei zweispurigen Autobahnen fahren die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen soweit wie möglich nach links und die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen, soweit wie möglich nach rechts. So können die Rettungskräfte zügig zum Unfallgeschehen vordringen und Hilfe leisten. Bei dreispurigen Autobahnen fahren die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen weit nach links und die Fahrzeuge auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen weit nach rechts.

Zu sehen ist die Mannschaft vom Alarm, über das Umziehen im Gerätehaus, bis hin zur Einsatzfahrt. Absolutes Highlight ist das Interview mit unserem Kommandanten Thomas Janousch.

Hier der Link zur Sendung: (ab Minute 16:30)

Montag, 20. Mai 2024