Leistungsprüfung THL in Erbshausen-Sulzwiesen

von links: KBM Olbrich, KBM Schmitt, KBI Reitzenstein, Bürgermeister Schraud, Markus Schraut, Christoph Gerber, Florian Holzinger, Thomas Janousch, Lukas, Martin Ringelmann, Sigfried Issing, Christian Kordmann, Peter Issing, Gerhard Schraut-May, Kerstin Falger, Herbert Falger und Sebastian Falger

Am Freitag, 20.6.14, stellten sich 12 Feuerwehrmänner (darunter eine Frau) aus Erbshausen-Sulzwiesen der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ – kurz THL. Neu war in diesem Jahr, dass die Prüfung nicht wie bisher mit dem Fahrzeug der Nachbarwehr aus Hausen, sondern erstmals mit dem eigenen Löschgruppenfahrzeug abgelegt wurde. Das LF 10/6 wurde vor kurzem mit einem älteren hydraulischen Rettungssatz ausgestattet und ist somit auch für die technische Hilfeleistung einsetzbar. Der Einsatzwert wurde somit nach dem Einbau eines elektrisch-pneumatischen Lichtmastes und der Wärmebildkamera ein weiteres Mal aufgewertet. Nicht zuletzt dienen diese Nachrüstungen der eigenen Sicherheit der aktiven Mannschaft bei Einsätzen. Die „schlagkräftige Truppe“ zeigte den Schiedsrichtern (KBI Michael Reitzenstein, KBM Roland Schmitt und KBM Mathias Olbrich), sowie Bürgermeister Bernd Schraud und den Zuschauern, dass sie auch im Bereich THL bestens für zukünftige Einsätze gewappnet sind und legten die Leistungsprüfung mit 0 Fehlerpunkten erfolgreich ab.

Montag, 20. Mai 2024