Autoverwertungsübung

Am Sonntag, den 29.09.2013, um 14.30 Uhr Nachmittag trafen sich die Feuerwehrmänner und -frauen der Freiwilligen Feuerwehr Erbshausen, um im Rahmen einer größeren Übung das Befreien von eingeklemmten Personen zu trainieren. Unter Anleitung von Kreisbrandmeister Mathias Olbrich wurde das Übungsfahrzeug Schritt für Schritt auseinandergelegt. Hierbei wurden verschiedene Taktiken und Schnitte mit dem Rettungssatz (hydraulische Schere + Spreitzer) durchgeführt. Insgesamt war der Übungsnachmittag für alle sehr lehrreich und interessant. Nach getaner "Arbeit" ließen wir die Übung bei einem saftigen Steak mit leckeren Salaten ausklingen.

Ein großer Dank geht an KBI Olbrich für die Ausbildung und an Thomas Janousch für die Bereitstellung des Übungsfahrzeuges, sowie für die hervorragende Bewirtung!

Montag, 20. Mai 2024