Familientag der FFW Erbshausen-Sulzwiesen

Wie benutze ich einen Feuerlöscher? Was tun, wenn das Öl in der Pfanne brennt oder gar die Fritteuse? Dies waren Fragen die beim diesjährigen Familientag der Floriansjünger aus Erbshausen-Sulzwiesen im Mittelpunkt standen. Anders als in den letzten Jahren,  durften in diesem Jahr die Familienangehörigen der aktiven Feuerwehrleute selbst Hand anlegen.

Zunächst erklärte der 1. Kommandant Thomas Janousch die Handhabung und Funktionsweise sowie die verschiedenen Arten von Feuerlöschern. Danach hatten alle Anwesenden die Gelegenheit einmal selbst ein „Feuer“ mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Zum Abschluss zeigten die Feuerwehrmänner Christian Sittler und Thomas Ganz, welche Auswirkungen es hat, wenn ein Fettbrand versucht wird mit Wasser zu löschen.

Weitere Impressionen