Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Neubrunn

zeltlager 2016

Es war wieder soweit. Vom 19-22. Juni fand wieder das Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Würzburg statt, diesmal wieder in Neubrunn. Das Zeltlager ist jedes Jahr ein Highlight im Terminkalender der Jugendlichen und unsere Jugendfeuerwehr ist inzwischen seit 18 Jahren dabei. Wie bereits im letzten Jahr so waren wir auch heuer wieder als Zeltgemeinschaft mit der Jugendfeuerwehr Rieden dort vertreten.
Das Orga-Team des Zeltlagers, mit Kreisjugendwart Dominik Olbrich an der Spitze, lässt sich jedes Jahr etwas Besonderes für die Teilnehmer einfallen. So stand in diesem Jahr ein Bumper Ball Turnier auf dem Plan. Beim Bumper Ball schlüpfen die Spieler in übergroße Luftbälle und spielen dann gegeneinander Fußball. Die Jugendgruppen unserer Feuerwehren aus Rieden und Erbshausen, gingen als Spielergemeinschaft an den Start und meldeten zwei Mannschaften zum Turnier an. Insgesamt nahmen 26 Mannschaften daran teil und am Ende hieß es dann Platz 4 und Platz 1 für die Spielgemeinschaft aus Rieden/Erbshausen. Jetzt heißt es den Wanderpokal im nächsten Jahr erfolgreich verteidigen. Damit uns das auch weiterhin gelingt, brauchen wir immer wieder Mädchen und Jungs in den Jugendfeuerwehren. Wer also Interesse an Spaß, Spiel und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung hat der ist bei uns genau richtig. Die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage.

Dienstag, 16. April 2024