Erste Hilfe Kurs bei der Feuerwehr

Erbshausen-Sulzwiesen

Nichts ist für Feuerwehrmänner und Frauen so wichtig wie die Aus- und Weiterbildung. So stand im Jahr 2012 wieder an drei Abenden die Weiterbildung in Erste Hilfe an. Unter der professionellen Anleitung von Karl-Heinz Käb von den Maltesern wurde bereits Erlerntes wieder aufgefrischt und Neues gelehrt. Mit Hilfe von „Little Anne“ – einer Übungspuppe wurde die Herzdruckmassage, das Beatmen und der richtige Umgang mit dem AED (Defibrillator) geübt. Das richtige Anlegen von Verbänden, die stabile Seitenlage sind nur einige der Themen die vermittelt wurden. Durch seine lockere Art sorgte Karl-Heinz Käb dafür, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Die FFW Erbshausen-Sulzwiesen sagt Danke für die tolle Vermittlung des Lernstoffs und bei ihren Aktiven für die zahlreiche Teilnahme.