Heckwarnanlage für das LF 10/6

Aufgrund von steigenden Einsatzzahlen auf der A 7 wurde der Heckbereich des LF 10/6 signaltechnisch umgestaltet. Gerade bei nächtlichen Einsätzen ist eine entsprechende Verkehrsabsicherung für die Sicherheit der Einsatzkräfte unabdingbar. Zu diesem Zweck wurde das vorherige einzelne Heckblaulicht durch vier orangene LED Blitzer der neuesten Generation ersetzt. Weitere zwei  blaue LED´s wurden an der linken und an der rechten Heckseite des Fahrzeugs montiert. Durch Schrappnelllinsen reichen heutzutage wenige LED´s aus, um ein sehr helles und intensives Licht zu erzeugen. Hierdruch wird der nachfolgende Verkehr früher und gezielter auf eine Einsatzstelle der Feuerwehr aufmerksam gemacht. Der Umbau wurde durch die Firma Hensel in Waldbrunn durchgeführt.

Im Zuge des Umbaus wurde vom Verein auch eine Rückfahrkamera beschafft, die das neue Sicherheitskonzept des Löschgruppenfahrzeugs abrundet. Der Einbau erfolgte durch den Kommandanten Thomas Janousch.